UNSERE GRÜNDERINNEN

Herzlich willkommen bei SugarShape!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast und mehr über uns erfahren möchtest.
Wir, die Schwestern Sabrina und Laura aus Norddeutschland, hatten immer Probleme damit, passende und zugleich schöne BHs in unseren Größen zu finden. Entweder waren sie zu klein oder zu weit, verursachten Nackenschmerzen oder sahen einfach zum Fürchten aus. Auch die Beratung im Handel ließ zu wünschen übrig. Der Unterwäschekauf war für uns ein echter Graus. Deshalb haben wir 2012 unser eigenes Label gegründet. Wir nannten es „SugarShape“, die Symbiose aus süßen Designs und perfekter Passform.
Mit SugarShape macht BH-Shopping endlich Spaß!
80% aller Frauen tragen die falsche BH-Größe und fühlen sich schlecht beraten. Wir lassen Euch im Dessous-Dschungel nicht allein und haben ein eigenes Größensystem entwickelt, welches ganz ohne verwirrende Buchstaben auskommt. Unsere BH-Expertinnen helfen Euch gern beim Wäsche- und Bademodenkauf oder stellen Euch eine individuelle Überraschungsbox zur Anprobe zu Hause zusammen. Für unser gesamtes Team ist SugarShape eine wahre Herzensangelegenheit und uns macht nichts glücklicher, als Euch glücklich zu sehen. Nicht wenige unserer mittlerweile über 350.000 Kundinnen schwören sogar, dass wir ihr Leben verändert haben. Und jetzt erfahrt Ihr, wie alles anfing…
"Um die weibliche Vielfalt zu zelebrieren, präsentieren wir unsere Lingerie und Swimwear an ganz unterschiedlichen Körpern, und das ohne Retusche. Wir glauben daran, dass wir Frauen uns nicht vergleichen sollten, sondern dass wir gemeinsam am stärksten sind. Denn obwohl wir alle einzigartig sind und aussehen mögen, sind wir doch im Herzen alle Schwestern. Mit unserer Jubiläumskampagne „Support your Sisters“ möchten wir dazu aufrufen, füreinander einzustehen und Liebe anstatt Missgunst zu verbreiten. Wir haben es uns zur Mission gemacht, unsere Schwestern in allen Lebenslagen zu unterstützen und ihnen Halt zu geben, wenn sie es am dringendsten brauchen, nicht nur mit unseren BHs!"
Eure SugarShape-Schwestern
Sabrina & Laura
UNSERE SUGARSHAPE-STORY
2011 Die Busenschwestern

Wir Beide stellen unsere Idee von einer BH-Community, mit der wir gemeinsam Produkte entwickeln wollen, beim „Startup Weekend Hamburg“ vor, um einen Programmierer für unser Projekt zu finden. Nach Hause gehen wir zu unserer Überraschung mit dem ersten Preis und vielen wichtigen Kontakten. Nach den ersten Medienbeiträgen über unsere Idee häufen sich bei uns die Anfragen von Frauen, die genauso frustriert sind mit der BH-Auswahl am Markt wie wir. Wir begeben uns auf die Suche nach einem Partner, der uns den perfekten BH nach unseren Vorstellungen auf den Leib schneidert… und werden in der Türkei fündig! Sabrina schmeißt ihren Job und Laura schreibt noch schnell ihre Bachelorarbeit zuende.
2012 Jetzt geht's loooos


Am 20. Februar 2012 ist es so weit… unser Online-Shop geht mit unserem ersten gemeinsam mit der Crowd designten BH „Dolce Vita“ in 24 Größen online. Unsere Zielgruppe: Frauen mit schmalem Brustkorb und großen Brüsten. Zeitgleich startet unsere Crowdinvesting Kampagne auf Seedmatch, bei der wir in weniger als 4 Stunden 100.000 € Startkapital einsammeln können – ein Rekord! Die Leuphana Universität in Lüneburg stellt uns Beiden ein kleines Bürozimmer zur Verfügung. Das Esszimmer unserer Eltern wird kurzerhand zum Packlager umfunktioniert und die erste BH-Lieferung lagert in unserer Garage. Bald darauf folgt unser erstes Swimwear-Modell „Sailorette“. Wir strecken unsere Fühler auch nach China aus und produzieren dort die nächsten Wäsche-Modelle: „Leyla“ und „Marrakesh“! Passend dazu launchen wir eine Charity Bra Charm Collection mit austauschbaren Anhängern, die am Mittelsteg des BHs befestigt werden, deren Erlöse wir an unser Charity Projekt „Aktion Lebensretter“ für Slumkinder in Indien spenden.
2013 Face to face


Im Januar 2013 laden wir zum ersten „Fitting Event“ in Sabrinas Wohnzimmer ein und sind unsicher, ob überhaupt jemand erscheinen wird. Und dann steht eine Stunde vor „Eröffnung“ bereits eine Schlange frierender Interessentinnen vor der Haustür, die unseren TV-Auftritt in der NDR Live Talkshow „Mein Nachmittag“ verfolgt hatten. So sehen also unsere Kundinnen aus! Fortan veranstalten wir regelmäßig Fitting Events, um Euch persönlich kennenzulernen, auszumessen und natürlich mit schöner Wäsche zu beglücken. Mit unseren ersten Mitarbeiterinnen beziehen wir auf knapp 100 qm eine Etage in unserem Elternhaus – und streichen die Wände pink! Unser pensionierter Vater füllt jeden Tag das Packlager mit den BHs aus der Garage auf und fährt danach in seinem Kombi die Pakete zur Postfiliale im Nachbarort. Unsere Mutter kündigt ihren Job und übernimmt bei uns die Buchhaltung. Wir entwickeln weiterhin viele neue Modelle, darunter der T-Shirt-BH „Pure“, der bis heute unser absoluter Bestseller ist.
2014 Wunschkonzert


Eure Meinung zählt! Neben unseren beliebten austauschbaren „Bra Charms“ bieten wir Euch nun auch weitere Möglichkeiten an, unsere BHs zu individualisieren: abnehmbare Glitzer-Träger und unsere “Pure ID” Schleifchen. Mit „Ahoi“ und „Liz“ launchen wir unsere zweite Swimwear Kollektion, wie immer von unseren Fans über Online-Votings co-kreiert, mit Bikinis und Tankinis zum mixen und matchen. Außerdem wagen wir uns zum ersten Mal mit einem Pop Up Store in zwei norddeutschen Städten ins stationäre Geschäft.
2015 Glück in der Box


Mit dem Still-BH „Mamma Mia“ bieten wir erstmals Wäsche für besondere Anlässe an. Inspiriert vom Erfolg unserer Fitting Events suchen wir nach einem Weg, Euch unsere Beratungskompetenz auch online zur Verfügung zu stellen, und erfinden die „Very Important Boobs“ Box (kurz: VIB Box) – die erste BH-Boutique für Zuhause. Unser erster Testlauf trifft auf so viel Begeisterung, so dass wir unser neues Curated Shopping Angebot im großen Stil ausrollen wollen. Die Büroräume müssen dem wachsenden Lagerbestand weichen und wir schlagen unser neues Hauptquartier am Hamburg-Harburger Binnenhafen auf.
2016 Gut gebrüllt


Im März 2016 wagen wir uns mit unserer VIB Box in die VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ und können die Jury begeistern. Im Elternhaus stapeln sich mittlerweile BH-Kartons in jedem Raum und wir bestellen fleißig neue Ware für den TV-Ausstrahlungstermin im September. Dazu beziehen wir ein neues Logistikzentrum in Scharnebeck auf 850 qm. Zwei Wochen später erleben wir unseren DHDL-Auftritt endlich im Fernsehen und starren beim Private Viewing mit Team, Friends & Family immer wieder ungläubig auf die steigende Bestellanzeige, die unsere Erwartungen um ein Zehnfaches übertrifft. Allein in den ersten 24 Stunden nach der Ausstrahlung verzeichnen wir 500.000 Besucher auf unserer Seite, und es gehen 17.000 Bestellungen bei uns ein. Unter den Bestellerinnen sind Frauen jeglicher Figur. Wir erkennen, dass die meisten Frauen – unabhängig von ihren Maßen – Probleme haben, den perfekten BH für sich zu finden und erweitern unser Größenangebot drastisch. Auf einmal ist SugarShape in aller Munde und auf Platz 1 der Google Trend Charts. Wir brauchen Monate, um alle VIB Box Anfragen abarbeiten zu können. Im selben Jahr launchen wir auch unseren ersten Sport-BH „Move“, der unsere Kundinnen seit jeher begeistert.
2017 Sugi goes Social


Wir erfreuen uns einer wachsenden Fangemeinde auf Facebook und Instagram und launchen unsere erste Influencer Collection zusammen mit Bloggerin Vanezia Blum: ein durchschlagender Erfolg. In unserem Logistikzentrum in Scharnebeck keieren wir einen festen Ort für persönliche Beratungstermine: unsere „Fitting Lounge“.
2018 Boobs on Tour


In Kooperation mit Karstadt eröffnen wir einen Pop Up Store in Berlin und schicken unsere Fitterinnen quer durch Deutschland auf Tour, um Frauen im ganzen Land ausmessen und beraten zu können. Auch im Euro-Ausland kann man nun über unseren Online-Shop bestellen. Wir entscheiden uns dazu, die Bilder unserer Models nicht mehr zu retouchieren und bleiben diesem Weg auch in unserer ersten TV-Kampagne mit sechs wundervollen, ganz unterschiedlichen Ladies treu. Außerdem starten wir das „SugarCycling“-Programm zum nachhaltigen Up- und Recycling der ausgedienten BHs unserer Kundinnen.
2019 SelfLOVE REVOLution


Selbstliebe und Body Positivity liegen uns schon immer sehr am Herzen und rücken in diesem Jahr noch mehr in den Fokus, u.a. mit unserem „Selflove“ Merchandise. Wir haben mittlerweile über 70 BH-Größen im Sortiment. Außerdem launchen wir neue Influencer Collections mit Cita Maaß und Inci Sencer. Auf QVC geben wir mit fünf Live-Sendungen an einem Tag unser Teleshopping Debut. Und im August lassen wir unseren Online-Shop im neuen Glanz erstrahlen.
2020 Stronger together


Die Corona-Pandemie stellt auch uns vor neue Herausforderungen. Im Frühjahr richten wir in unserem Logistikzentrum ein Zwei-Schicht-System ein und schicken unser Büro-Team ins Home Office, ironischerweise wenige Tage vor dem Umzug in unser neues, doppelt so großes Büro, was in den ersten Monaten erst einmal leer stehen wird. Im Sommer dürfen wir dann endlich den Ausblick und das tolle Ambiente in unserem neuen Headquarter genießen, wenn auch mit Mund-Nase-Masken, die uns ein Partner aus China im Eiltempo zusendet und von denen wir den Großteil an Selbstständige und Einrichtungen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich spenden. Durch eine rührende Komplimenteaktion menschelt es auch bei unserer virtuellen Weihnachtsfeier und wir spüren, dass trotz räumlicher Trennung in unserer SugarShape Family immer gilt: Teamwork makes the dream work!
2021 Was lange währt


Wir starten das Jahr mit unserem erfolgreichsten Produktlaunch aller Zeiten: der Kollektion "Pure Divine", die wir gemeinsam mit der Influencerin "Mösi" (pinkpersianunicorn) designen, deren stolze Oberweite quasi schon zum SugarShape-Inventar gehört. Innerhalb eines Tages ist das Modell nahezu ausverkauft. Es folgen so viele Neuentwicklungen wie nie zuvor, die sich in kurzer Zeit zu Bestsellern entwickeln, wie der T-Shirt-BH "True", das Spitzen-Bralette "Emilia", der unwattierte BH-Traum "Clara" oder der Rüschen-Bikini "Valencia". Damit unsere Kundinnen bei so vielen Modellen nicht den Überblick verlieren, launchen wir ein neues Feature in unserem Online-Shop: Unser BH-Finder zeigt ihnen auf Knopfdruck die für sie perfekte BH-Auswahl. Wir verschicken unseren millionsten BH und entwerfen ein neues, noch umweltfreundlicheres Verpackungssystem aus Zuckerrohr, Gras und Recyclingpapier. Auch unsere soziale Verantwortung bauen wir aus: Wir begleiten u.a. das Kinderhilfsprojekt "Die Arche" mit verschiedenen Aktionen durch das Jahr und spenden 2.000 BHs und Höschen als Soforthilfe an die Opfer der Hochwasserkatastrophe. Und dann erreichen wir nach fast 10 Jahren Achterbahnfahrt und trotz Corona-Pandemie endlich voller Stolz auf unser fantastisches Team unser wichtigstes Business-Ziel: die nachhaltige Profitabilität.
2022 Support your Sisters


Unser Jubiläumsjahr steht ganz im Zeichen unseres Mottos "Support your Sisters". Im Frühling begeistern wir unsere Kundinnen mit unserer “Secret Garden” Kollektion, die BH- und Bralette-Sets in angesagten Pastellfarben und florale Schmuckstücke featured, präsentiert von einer Riege von großartigen Frauen wie Tamara Röske. Gemeinsam mit der TV-Moderatorin Lola Weippert designen wir unser “sexiest Dessous-Set ever” und spenden für jedes verkaufte Teil an die Organisation HateAid, die sich gegen digitale Gewalt einsetzt. Aber wir haben auch eine Überraschung für unsere "Brothers": Zusammen mit der Influencerin “Mösi” launchen wir nicht nur eine neue Farbe ihrer Bestseller-Kollektion "Pure Divine", sondern auch unsere erste Boxershorts für Männer. Nach viel Zeit im Home Office darf auch unser Team nun endlich wieder gemeinsam feiern und wir zelebrieren unseren 10. SugarShape-Geburtstag mit einer unvergesslichen Bootsparty. Und zum Ende des Jahres schenken uns bei unserem “Support your Sisters” Event unsere wundervollen Kundinnen eine Riesenportion neuer Inspiration und Motivation und wir spüren tiefe Dankbarkeit, dass wir mit unserem Schaffen bei SugarShape jeden Tag unsere Kundinnen so glücklich machen dürfen.
2023 FemFire & Mondmagie


2023 hüllt uns in Magie und Sinnlichkeit. Influencerin Mösi entfacht mit ihren sexy Kollektionen „Valerie on fire“ und „Monaco wild“ im reizvollen Leo-Look in Euch das Feuer der femininen Stärke und Leidenschaft ganz neu. Gekrönt wird Mösis verführerischer BH durch DAS Accessoire des Jahres: abnehmbare Straps! So featuret auch die erste Dessous-Kollektion „True Luna night & day“ mit der Influencerin Jule verlockende BH-Straps und steht ganz im Zeichen der weiblichen (Mond)-Energie. Geshootet wurde „True Luna“ während unserer Team-Workation auf Mallorca – ein absolutes Highlight für uns! So wie das neue BH-Modell „Lilou wine“, bei dem sich die Straps sogar gegen eine BH-Kette in gold oder silber austauschen lassen. BH und Schmuckstück in einem! Was will Frau mehr? Vielleicht einen sexy Bodysuit? Unser erster Spitzen-Bralette-Body „Sensla“ lässt Eure Herzen im Nu höher schlagen, nicht nur bei unserem großen Kundinnen-Fotoshooting in Hamburg. Bequeme Höschen im Multipack? Mit unserem neuen Produkt-Bundler könnt Ihr Euch Euer Lieblings-Set im Handumdrehen zusammenstellen.
2024 Bunt, sexy, Motsi


Was für ein Jahr! 2024 bringt uns zum Strahlen – und zwar in allen Farben des Regenbogens. TV-Star Motsi Mabuse zündet mit ihrer ersten SugarShape Kollektion „Colours of Motsi“ ein echtes Feuerwerk der Vielfalt, ganz nach dem Motto: „Es gibt keine falschen Körper, nur falsche Größen!“ Gekrönt wird unsere größte Kampagne ever durch einen TV-Spot zur Prime-Time und Plakate in ganz Deutschland. In Überlebensgröße auf der Reeperbahn präsentieren wir auch „FemFatale“, unsere provokanteste Dessous-Kollektion aller Zeiten, co-designed von der Influencerin Mösi. Mit Choker, Cutouts und „Wow, bin das wirklich ich?“-Magie bringt sie alle ganz schön ins Schwitzen und die Influencer-Welt dazu, bei unserem Launch Event gemeinsam die Hüllen fallen zu lassen. Die Message ist klar: „Sexy kennt keine Maße!“ Doch die Highlights nehmen kein Ende. Mit unserer „True Luna ombré sky & dawn“-Kollektion mit zarten Farbverläufen holen wir und die zauberhafte Influencerin Jule den Himmel auf Eure Haut. Und mit unserem ersten Vorderverschluss-BH „Pure Luxe“ setzen wir Euren entzückenden Rücken elegant in Szene, den wir, wie mittlerweile viele unserer Bestseller, aus recycelten Materialien anfertigen. Als absolutes Sahnehäubchen drehen wir gemeinsam mit Rapper Das Bo ein Musikvideo auf einem Hausboot zum Launch unseres ersten Seamless Bustiers „Freeda“, das perfekte Match zu seinem Song „Lass dich geh’n“. Und damit beweisen wir 2024 immer wieder, dass bei SugarShape gilt: „Sexy und bequem – kein Problem!“