Wir verwenden Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit der Nutzung unserer Website erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Was macht SugarShape …

Das ist SugarShape!

… so besonders?

Tolle Designs in über 70 BH-Größen Süß, sexy, elegant, praktisch, trendy

Individuelle Experten-Beratung und Probier-Box für die perfekte Passform

Optimaler Halt und Tragekomfort schmeicheln den Kurven und entlasten den Rücken

Innovatives Größensystem ohne verwirrende Buchstaben

Selbstliebe Body Positivity & Diversity ohne Retusche

Wir sind für Dich da Bei uns stehst Du im Mittelpunkt

"Be good to your body and the earth
… you've only got one"

Das ist SugarShape!

Unsere Gründerinnen

Herzlich willkommen bei SugarShape!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast und mehr über uns erfahren möchtest.

Wir, die Schwestern Sabrina und Laura aus Norddeutschland, hatten immer Probleme damit, passende und zugleich schöne BHs in unseren Größen zu finden. Entweder waren sie zu klein oder zu weit, verursachten Nackenschmerzen oder sahen einfach zum Fürchten aus. Auch die Beratung im Handel ließ zu wünschen übrig. Der Unterwäschekauf war für uns ein echter Graus. Deshalb haben wir 2012 unser eigenes Label gegründet. Wir nannten es „SugarShape“, die Symbiose aus süßen Designs und perfekter Passform.

Mit SugarShape macht BH-Shopping endlich Spaß!

80% aller Frauen tragen die falsche BH-Größe und fühlen sich schlecht beraten. Wir lassen Euch im Dessous-Dschungel nicht allein und haben ein eigenes Größensystem entwickelt, welches ganz ohne verwirrende Buchstaben auskommt. Unsere BH-Expertinnen helfen Euch gern beim Wäsche- und Bademodenkauf oder stellen Euch eine individuelle Überraschungsbox zur Anprobe zu Hause zusammen. Für unser gesamtes Team ist SugarShape eine wahre Herzensangelegenheit und uns macht nichts glücklicher, als Euch glücklich zu sehen. Nicht wenige unserer mittlerweile über 150.000 Kundinnen schwören sogar, dass wir ihr Leben verändert haben. Und jetzt erfahrt Ihr, wie alles anfing…

Eure SugarShape-Schwestern
Laura & Sabrina

Unsere SugarShape Story

2011 Die Busenschwestern

Wir Beide stellen unsere Idee von einer BH-Community, mit der wir gemeinsam Produkte entwickeln wollen, beim „Startup Weekend Hamburg“ vor, um einen Programmierer für unser Projekt zu finden. Nach Hause gehen wir zu unserer Überraschung mit dem ersten Preis und vielen wichtigen Kontakten. Nach den ersten Medienbeiträgen über unsere Idee häufen sich bei uns die Anfragen von Frauen, die genauso frustriert sind mit der BH-Auswahl am Markt wie wir. Wir begeben uns auf die Suche nach einem Partner, der uns den perfekten BH nach unseren Vorstellungen auf den Leib schneidert… und werden in der Türkei fündig! Sabrina schmeißt ihren Job und Laura schreibt noch schnell ihre Bachelorarbeit zuende.

2012 Jetzt geht's loooos

Am 20. Februar 2012 ist es so weit… unser Online-Shop geht mit unserem ersten gemeinsam mit der Crowd designten BH „Dolce Vita“ in 24 Größen online. Unsere Zielgruppe: Frauen mit schmalem Brustkorb und großen Brüsten. Zeitgleich startet unsere Crowdinvesting Kampagne auf Seedmatch, bei der wir in weniger als 4 Stunden 100.000 € Startkapital einsammeln können – ein Rekord! Die Leuphana Universität in Lüneburg stellt uns Beiden ein kleines Bürozimmer zur Verfügung. Das Esszimmer unserer Eltern wird kurzerhand zum Packlager umfunktioniert und die erste BH-Lieferung lagert in unserer Garage. Bald darauf folgt unser erstes Swimwear-Modell „Sailorette“. Wir strecken unsere Fühler auch nach China aus und produzieren dort die nächsten Wäsche-Modelle: „Leyla“ und „Marrakesh“! Passend dazu launchen wir eine Charity Bra Charm Collection mit austauschbaren Anhängern, die am Mittelsteg des BHs befestigt werden, deren Erlöse wir an unser Charity Projekt „Aktion Lebensretter“ für Slumkinder in Indien spenden.

2013 Face to face

Im Januar 2013 laden wir zum ersten „Fitting Event“ in Sabrinas Wohnzimmer ein und sind unsicher, ob überhaupt jemand erscheinen wird. Und dann steht eine Stunde vor „Eröffnung“ bereits eine Schlange frierender Interessentinnen vor der Haustür, die unseren TV-Auftritt in der NDR Live Talkshow „Mein Nachmittag“ verfolgt hatten. So sehen also unsere Kundinnen aus! Fortan veranstalten wir regelmäßig Fitting Events, um Euch persönlich kennenzulernen, auszumessen und natürlich mit schöner Wäsche zu beglücken. Mit unseren ersten Mitarbeiterinnen beziehen wir auf knapp 100 qm eine Etage in unserem Elternhaus – und streichen die Wände pink! Unser pensionierter Vater füllt jeden Tag das Packlager mit den BHs aus der Garage auf und fährt danach in seinem Kombi die Pakete zur Postfiliale im Nachbarort. Unsere Mutter kündigt ihren Job und übernimmt bei uns die Buchhaltung. Wir entwickeln weiterhin viele neue Modelle, darunter der T-Shirt-BH „Pure“, der bis heute unser absoluter Bestseller ist.

2014 Wunschkonzert

Eure Meinung zählt! Neben unseren beliebten austauschbaren „Bra Charms“ bieten wir Euch nun auch weitere Möglichkeiten an, unsere BHs zu individualisieren: abnehmbare Glitzer-Träger und unsere “Pure ID” Schleifchen. Mit „Ahoi“ und „Liz“ launchen wir unsere zweite Swimwear Kollektion, wie immer von unseren Fans über Online-Votings co-kreiert, mit Bikinis und Tankinis zum mixen und matchen. Außerdem wagen wir uns zum ersten Mal mit einem Pop Up Store in zwei norddeutschen Städten ins stationäre Geschäft.

2015 Glück in der Box

Mit dem Still-BH „Mamma Mia“ bieten wir erstmals Wäsche für besondere Anlässe an. Inspiriert vom Erfolg unserer Fitting Events suchen wir nach einem Weg, Euch unsere Beratungskompetenz auch online zur Verfügung zu stellen, und erfinden die „Very Important Boobs“ Box (kurz: VIB Box) – die erste BH-Boutique für Zuhause. Unser erster Testlauf trifft auf so viel Begeisterung, so dass wir unser neues Curated Shopping Angebot im großen Stil ausrollen wollen. Die Büroräume müssen dem wachsenden Lagerbestand weichen und wir schlagen unser neues Hauptquartier am Hamburg-Harburger Binnenhafen auf.

2016 Gut gebrüllt

Im März 2016 wagen wir uns mit unserer VIB Box in die VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ und können die Jury begeistern. Im Elternhaus stapeln sich mittlerweile BH-Kartons in jedem Raum und wir bestellen fleißig neue Ware für den TV-Ausstrahlungstermin im September. Dazu beziehen wir ein neues Logistikzentrum in Winsen/Luhe auf 850 qm. Zwei Wochen später erleben wir unseren DHDL-Auftritt endlich im Fernsehen und starren beim Private Viewing mit Team, Friends & Family immer wieder ungläubig auf die steigende Bestellanzeige, die unsere Erwartungen um ein Zehnfaches übertrifft. Allein in den ersten 24 Stunden nach der Ausstrahlung verzeichnen wir 500.000 Besucher auf unserer Seite, und es gehen 17.000 Bestellungen bei uns ein. Unter den Bestellerinnen sind Frauen jeglicher Figur. Wir erkennen, dass die meisten Frauen – unabhängig von ihren Maßen – Probleme haben, den perfekten BH für sich zu finden und erweitern unser Größenangebot drastisch. Auf einmal ist SugarShape in aller Munde und auf Platz 1 der Google Trend Charts. Wir brauchen Monate, um alle VIB Box Anfragen abarbeiten zu können. Im selben Jahr launchen wir auch unseren ersten Sport-BH „Move“, der unsere Kundinnen seit jeher begeistert.

2017 Sugi goes Social

Wir erfreuen uns einer wachsenden Fangemeinde auf Facebook und Instagram und launchen unsere erste Influencer Collection zusammen mit Bloggerin Vanezia Blum: ein durchschlagender Erfolg. In unserem Logistikzentrum in Winsen/Luhe kreieren wir einen festen Ort für persönliche Beratungstermine: unsere „Fitting Lounge“.

2018 Boobs on Tour

In Kooperation mit Karstadt eröffnen wir einen Pop Up Store in Berlin und schicken unsere Fitterinnen quer durch Deutschland auf Tour, um Frauen im ganzen Land ausmessen und beraten zu können. Auch im Euro-Ausland kann man nun über unseren Online-Shop bestellen. Wir entscheiden uns dazu, die Bilder unserer Models nicht mehr zu retouchieren und bleiben diesem Weg auch in unserer ersten TV-Kampagne mit sechs wundervollen, ganz unterschiedlichen Ladies treu. Außerdem starten wir das „SugarCycling“-Programm zum nachhaltigen Up- und Recycling der ausgedienten BHs unserer Kundinnen.

2019 selfLOVE rEVOLution

Selbstliebe und Body Positivity liegen uns schon immer sehr am Herzen und rücken in diesem Jahr noch mehr in den Fokus, u.a. mit unserem „Selflove“ Merchandise. Wir haben mittlerweile über 70 BH-Größen im Sortiment. Außerdem launchen wir neue Influencer Collections mit Cita Maaß und Inci Sencer. Auf QVC geben wir mit fünf Live-Sendungen an einem Tag unser Teleshopping Debut. Und im August lassen wir unseren Online-Shop im neuen Glanz erstrahlen.

Unser Team –
Meet the SugarShape Family

Das Besondere an unserem Team? Die Leidenschaft für unsere Arbeit und der familiäre Zusammenhalt!

SugarShape Gründerin Sabrina

Sabrina

Gründerin

SugarShape Gründerin Laura

Laura

Gründerin

SugarShape Mitarbeiter im Business Development Christian

Christian

Business Development

SugarShape Mitarbeiter im Finance-Bereich

Sebastian

Finance

SugarShape Mitarbeiterin im Operations Business Melanie

Melanie

Operations

SugarShape Mitarbeiterin im Marketing Kristina

Kristina

Marketing

SugarShape Mitarbeiterin im Marketing Laura

Laura

Marketing

SugarShape Mitarbeiterin im Marketing Kathleen

Kathleen

Marketing

SugarShape Mitarbeiterin im Marketing Hanna

Hanna

Marketing

SugarShape Mitarbeiterin im Marketing Franziska

Franziska

Marketing

SugarShape Mitarbeiterin in der Produktentwicklung - Katharina

Katharina

Produktentwicklung

SugarShape Mitarbeiterin im Sortimentsmanagement - Janine

Janine

Sortimentsmanagement

SugarShape Mitarbeiter im E-Commerce Management - Jonas

Jonas

E-Commerce Management

SugarShape Mitarbeiterin im E-Commerce Management - Vanessa

Vanessa

E-Commerce Management

SugarShape Mitarbeiter im E-Commerce Management - Jan

Jan

E-Commerce Management

SugarShape Mitarbeiter im E-Commerce Management - Felix

Felix

E-Commerce Management

SugarShape Mitarbeiter im E-Commerce Management - Waldemar

Waldemar

E-Commerce Management

SugarShape Mitarbeiterin im Finance Bereich - Saskia

Saskia

Finance

SugarShape Mitarbeiterin als Teamassistenz - Sarah-Lee

Sarah Lee

Teamassistenz

SugarShape Mitarbeiterin im Kundenservice - Laura

Laura

Kundenservice

SugarShape Mitarbeiterin im Kundenservice - Svenja

Svenja

Kundenservice

SugarShape Mitarbeiterin im Kundenservice - Annika

Annika

Kundenservice

SugarShape Mitarbeiterin im Kundenservice - Fabienne

Fabienne

Kundenservice

SugarShape Mitarbeiterin im Kundenservice - Susanne

Susanne

Kundenservice

SugarShape Mitarbeiterin im Kundenservice - Marlena

Marlena

Kundenservice

SugarShape Mitarbeiterin im Kundenservice - Sonja

Sonja

Kundenservice

SugarShape Mitarbeiterin im Kundenservice - Fenja

Fenja

Kundenservice

SugarShape Mitarbeiter in der Logistikabteilung - Dean

Dean

Logistik

SugarShape Mitarbeiterin in der Logistikabteilung - Paula

Paula

Logistik

SugarShape Mitarbeiterin in der Logistikabteilung - Simona

Simona

Logistik

SugarShape Mitarbeiterin in der Logistikabteilung - Petya

Petya

Logistik

SugarShape Mitarbeiterin in der Logistikabteilung - Monika

Monika

Logistik

SugarShape Mitarbeiterin in der Logistikabteilung - Stefanie

Stefanie

Logistik

SugarShape Mitarbeiterin in der Logistikabteilung - Zanna

Zanna

Logistik

SugarShape Mitarbeiterin in der Logistikabteilung - Krema

Krema

Logistik

SugarShape Mitarbeiterin in der Logistikabteilung - Anja

Anja

Logistik

SugarShape Mitarbeiterin in der Logistikabteilung - Alexandra

Alexandra

Logistik

SugarShape Mitarbeiterin in der Logistikabteilung - Gabi

Gabi

Logistik

SugarShape Mitarbeiterin in der Logistikabteilung - Miriam

Miriam

Logistik

SugarShape Mitarbeiterin in der Logistikabteilung - Nicole

Nicole

Logistik

SugarShape Mitarbeiterin in der Logistikabteilung - Sandra

Sandra

Logistik

SugarShape Praktikantin - Katja

Katja

Praktikantin

SugarShape Praktikantin - Ify

Ify

Praktikantin

Join SugarShape -
Unsere offenen Stellen

Du suchst eine Tätigkeit, mit der Du andere Frauen glücklich machen kannst und hast Lust auf das „Abenteuer Start-Up“? Dann komm zu uns!

Derzeit suchen wir für unseren Standort am Hamburg-Harburger Binnenhafen:

Nichts für Dich dabei? Wenn Du trotzdem eine tolle Idee hast, wie wir Dich in unserem Team einsetzen können, schick uns doch gerne eine Initiativ-Bewerbung an jobs@sugarshape.de.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Was Dich bei uns erwartet …

  • ein nettes, engagiertes Team mit viel Leidenschaft und Freude an der Arbeit
  • ein hohes Entwicklungspotential mit viel Gestaltungsfreiraum und fruchtbaren Boden für Deine Ideen
  • den perfekten Zeitpunkt, ein stark wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien aktiv mitzugestalten
  • flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Team-Events und eine herzliche Arbeitsatmosphäre
  • viele tolle Benefits (z.B. Mitarbeiterrabatte, diverse Zuschüsse, betriebliche Altervorsorge, eigener Parkplatz) und gratis Goodies (z.B. hochwertige Lingerie, Getränke und Snacks)

Meine Vorgesetzten haben großes Vertrauen in mich, sodass ich mit neuen Aufgaben wachsen und mich weiterentwickeln kann. Außerdem gefällt mir, dass ich bei SugarShape die Prozesse selbst mitgestalten und Strukturen schaffen kann.

Dean (Stellvertretende Lagerleitung)

Wir haben ein wirklich tolles Team, ein bisschen wie eine große Familie. Da macht es wirklich Spaß zur Arbeit zu kommen.

Kathleen (Grafik-Designerin)

Mir gefällt an meiner Arbeit bei SugarShape besonders, dass ich jeden Tag Neues dazulernen und aktiv an innovativen Projekten mitwirken kann.

Vanessa (E-Commerce Managerin)

Wir sind ein tolles, familiäres Team. Jeder darf sich einbringen, jeder steuert seine Ideen und Stärken bei - so wachsen wir gemeinsam.

Laura (Mitarbeiterin im Kundenservice)

Mir gefällt bei SugarShape besonders, dass jeder seine Ideen einbringen kann, damit wir uns stetig verbessern.

Kristina (Leitung Marketing)

Ich finde bei SugarShape besonders gut, dass ich die Möglichkeit habe, flexible Arbeitszeitmodelle zu nutzen.

Saskia (Bilanzbuchhalterin)

Fragen & Antworten zu Bewerbung und Jobstart

Wie sollte ich meine Bewerbung gestalten?

In unserer SugarShape Family duzen wir uns alle - und das kannst Du auch gern in Deiner Bewerbung tun. Wir brennen für unsere Arbeit und möchten natürlich auch erfahren, warum genau Du die richtige Ergänzung für unser Team bist. Deshalb sollte ein Motivationsschreiben bei Deiner Bewerbung nicht fehlen.

Wann bekomme ich eine Antwort von Euch?

Deine Bewerbung wird von uns gesichtet und anschließend zusammen mit der jeweilig betroffenen Abteilung geprüft. Keine Sorge, dieser Prozess kann manchmal etwas dauern, aber Du erhältst auf jeden Fall eine Rückmeldung von uns. Je nach den Gegebenheiten findet dann schnellstmöglich ein Kennenlernen oder ggf. vorab ein Telefonat statt.

Was soll ich anziehen?

Bei uns gibt es keinen Dresscode. Also trage bei unserem Kennenlerngespräch (wie wir) einfach das, worin Du Dich am wohlsten fühlst.

Wo sind Eure Standorte?

Wir haben zwei Standorte. Unsere Zentrale liegt am Hamburg-Harburger Binnenhafen (im sogenannten „Channel“) und unser Logistikzentrum in Winsen/Luhe. In Harburg findest Du unsere Gründerinnen, den Kundenservice, das Marketing, die Produktentwicklung, das Business Development und E-Commerce Team, sowie die Bereiche Finanzen und Personal. Unser Lager sowie unsere Fitting Lounge liegen in Winsen/Luhe.

Wie sind bei Euch die Arbeitszeiten?

Unser Team schätzt ganz besonders unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf auch mal aus dem Home Office zu arbeiten. Jede Abteilung organisiert dies bei uns selbst. Manch einer fängt gern um 8 Uhr an, andere trudeln erst um halb elf im Büro ein. Unser Kundenservice ist immer mindestens von 9 bis 18 Uhr besetzt.

Arbeiten bei Euch eigentlich auch Männer?

Ja! Auch wenn sie in der deutlichen Unterzahl sind, schätzen wir unsere Männer sehr. Wir glauben an den Erfolg von gemischten Teams und freuen uns auch immer über männliche Bewerber.

Wie sieht die Einarbeitung bei Euch aus?

Egal in welcher Abteilung Du bei uns startest: An Deinem ersten Tag erwartet Dich ein herzlicher Empfang, Dein Onboarding-Programm und Deine persönlichen Ansprechpartner, die Dir jederzeit mit Rat & Tat zur Seite stehen. Uns ist es wichtig, dass Du schnell die internen Zusammenhänge kennenlernst. Deshalb steht zur Einarbeitung für alle neuen Teammitglieder auch immer ein Besuch in unserem Logistikzentrum an.

Noch Fragen offen? Dann melde Dich unter jobs@sugarshape.de oder +49 (0)40 / 300 839 70.